Mindful Mothers

Wir helfen werdenden Müttern ihre Bedenken und Unsicherheiten rund um die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett abzubauen, ohne die Bedürfnisse der Mama aus den Augen zu verlieren.

Lerne in diesem Video, wie Du als werdende Mama

Deinen individuellen Weg

zur idealen Geburt und zum Mamasein findest

ohne Dich von Sorgen, Ängsten und Befürchtungen

dominieren zu lassen.

Intuitiv wissen, was richtig für Dich und Dein Baby ist…

 

… ist in dieser besonderen Phase Deines Lebens manchmal schwer.

Mit Beginn der Schwangerschaft bzw. mit dem Wunsch schwanger zu werden, prasseln sehr viele Informationen auf Dich ein, die alle ihre Berechtigung haben, jedoch teilweise auch zu einer gewissen Überforderung und Ratlosigkeit führen können. Es gibt unzählige Informationen dazu, was genau in Deinem Körper während der Schwangerschaft und der Geburt abläuft und es gibt viele wertvolle Hilfsmittel, Bücher und Kurse, wie Du Dich körperlich auf die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach vorbereiten kann.

Doch trotz umfassender Vorbereitung bleibst Du oftmals mit der Frage: “was ist genau das Richtige für mich und mein Baby?“ alleine. Auf diese Frage gibt es kein Patentrezept, das für jede Frau und ihr Kind gleich funktioniert. Ein sehr wichtiger Aspekt spielt dabei Deine Intuition. Hier ist es oft schwer den Zugang zu bekommen, da wir in der heutigen Zeit einfach sehr häufig mit unserem Kopf unterwegs sind und die Verbindung zu unserem Bauchgefühl verlernt haben.

Du möchtest dich gelassen und entspannt auf Deine Schwangerschaft, Geburt und Zeit als Mama vorbereiten?

 

Jede Schwangerschaft und Geburt ist eine Art Transformation für Dich als Frau und Mama und vieles verändert sich in dieser Zeit. Spätestens nach der Geburt Deines Babies wartet ein neues Leben auf Dich und vieles was bislang stimmig für Dich gewesen ist, passt nun nicht mehr richtig und bedarf einer Anpassung. Dies erfordert Kraft und auch einer guten Portion Ausdauer. Oftmals stellt sich schon in der Schwangerschaft eine gewisse Unsicherheit ein und Du bist teilweise ratlos, wie Du Dich auf Dein neues Leben am besten vorbereiten kannst. 

 

Du stellst Dir vielleicht Fragen wie: 

  • Du mit Ängsten bzw. unguten Gefühlen und Unsicherheiten in der Schwangerschaft lernst umzugehen
  • Du Dich entspannt auf Deine Geburt vorbereiten kannst
  • Du während der Geburt fokussiert bei Dir und Deinem Baby bleiben kannst
  • Du Dich mental und emotional auf die Zeit mit deinem Baby vorbereiten kannst
  • Du als Mama regelmäßig und ohne großen Zeitaufwand neue Energie tanken kannst und immer wieder zur Ruhe kommen kannst

Wir sind diesen Prozess der Veränderung ebenfalls gegangen und haben uns in unseren Schwangerschaften und der Zeit danach genau diese Fragen gestellt. Daraufhin haben wir eine Art Werkzeugkoffer aus verschiedenen Tools und Ansätzen erstellt, den wir Dir gerne zur Verfügung stellen möchten. Wichtig ist uns hierbei, dass Du Deinen individuellen Weg findest, diese so besondere Phase in Deinem Leben zu erleben und ins Vertrauen in Deine eigene Kraft kommst.

Wie wir Dir mit unserem

Online-Coaching helfen

Mit unserem persönlichen Online-Coaching Programm begleiten wir Dich dabei, Deine Schwangerschaft entspannt und bewusst zu erleben, Dich gelassen auf Deine individuelle Geburt vorzubereiten und dadurch dann ein ausgeglichenes Wochenbett mit Deinem Baby zu genießen.

 

Physiologie

Wir erläutern Dir welche Abläufe sich während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett in Deinem Körper und Deinem Gehirn verändern und gehen dabei auf Themen wie beispielsweise die Wirkungsweise der Hormone, die Kraft deines Beckenbodens und die verschiedenen Phasen der Geburt ein. Du erfährst wie sich die Abläufe in Deinem Körper auf Dein Schmerz- und  Dein Stressempfinden sowie auf Dein Körperbewusstsein auswirken. Alles wissenschaftlich belegt und von uns erprobt.

Mindset

In diesem Modul stellen wir Dir wissenschaftlich belegte und fundierte Techniken wie Achtsamkeit, Meditation, Kognitive Verhaltenstherapie und Hypnose vor. Du lernst die Wirkungsweise der unterschiedlichen Techniken kennen und wir zeigen Dir, wie und wann Du diese richtig anwenden kannst und einsetzt. In wöchentlichen Calls, die über das ganze Programm andauern, üben wir regelmäßig gemeinsam die Techniken, so dass sich diese richtig verankern können. 

Techniken

Unter dem Stichwort Hilfe zur Selbsthilfe steht dieses Modul. Es dreht sich alles rund um die Geburt. Wir zeigen und üben mit Dir Körpertechniken wie Massagen, Atmung, sowie mentale Übungen, die du vor und während der Geburt einsetzen kannst. Wir gehen auf die Rolle Deines Geburtspartners/ Deiner Geburtspartnerin ein und geben Dir praktische Tipps und Tricks für Dein individuelles Geburtserlebnis mit an die Hand inklusive eines “First-Aid-Kits” für die Geburt. 

Dein Bonus…

Das Bewegung auch während Deiner Schwangerschaft wichtig ist wissen wir all, deshalb erhältst Du zusätzlich 6 Yoga Einheiten, um fit durch die Schwangerschaft zu kommen und Dich nach der Geburt wieder ideal auf Deine Rückbildung zu konzentrieren. Deine Yoga-Bonus wird von unser lieben Anita, Yoga Expertin im Bereich Schwangerschaft/Rückbildungs-Yoga, geleitetet.

Du erhältst obendrein für Deine Zeit im Wochenbett noch Übungen, welche die Selbstheilung fördern, Dich bei Schlafmangel schnell und effizient regenerieren und Dich entspannt durch diese oft anspruchsvolle Zeit begleiten. Wir möchten, dass Du und Dein Baby einen ausgeglichenen und schönen Start in die gemeinsame Zukunft habt.

 

Was Mamas über unser Online-Coaching sagen…

 

Herzlichen Dank für Euer Feeback!

Es hat uns sehr viel Spass gemacht, mit jeder einzelnen von Euch arbeiten zu dürfen. Für uns ist es auch immer eine emotionale Reise, Euch durch eine so wunderbare Phase des Lebens zu begleiten. Wir wünschen Euch und Euren Familien alles erdenklich Gute.

Anita

Ich konnte die verschiedenen Techniken super bei der Geburt anwenden, die wöchentlichen Übungscalls haben mir sehr dabei geholfen, alles zu verinnerlichen und abrufbereit zu haben.
Auch finde ich es wichtig zu verstehen, warum ich was mache beziehungsweise, wie mein Körper, meine Hormone und mein Gehirn funktioniert und so reagieren.

Nicole
Nicole

Nach zwei nicht so schönen Geburten, wollte ich etwas ändern. Meine Ängste in Bezug auf die Geburt sind von Woche zu Woche besser geworden, mein 1-2-1 Coaching habe ich genutzt, um die Angst ganz loszuwerden. Die Übungen zur Entspannung haben mir in meinem stressigen Familienalltag von Anfang an geholfen und sind fester Bestandteil meines Tages.

Jana

Es war mir so eine Freude bei euch im Kurs zu sein. Ganz lieben Dank für diese besondere Zeit und tolle Unterstützung. Es tat auch gut den Austausch mit anderen Schwangeren und frischgebackenen Müttern in der Community zu haben und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Kann das Programm nur empfehlen, Geburtsvorbereitung deluxe!

Sharon

Für mich waren die gemeinsamen Übungen das aller Beste. Da mir oft die Disziplin fehlt, war ich froh mit den Calls meine Routine zu festigen und gleichzeitig regelmässig während SS und Wochenbett zu entspannen. Ich nutze weiterhin viel der Übungen und bin so dankbar für diese unglaublichen 6 Monate mit Hanna und Sina. 

Nicole
Gabriela

Ich wollte keinen Standard Geburtsvorbereitungskurs und eine Freundin hatte mir Mindful Mothers empfohlen. Da ich berufstätig bin und viel unterwegs bin war ich froh, dass ich mir vieles flexible einteilen konnte. Dazu haben wir uns alle sehr gut in der Gruppe verstanden und gegenseitig unterstützt. Sina und Hanna hatten immer ein offenes Ohr und haben ein unglaubliches Wissen und Netzwerk.  

Anonym

Nach mehreren Fehlgeburten war ich nicht so entspannt in der SS, wie ich es mir gewünscht hätte. Deshalb habe ich mich für das Programm entschieden, um von der persönlichen Betreuung zu profitieren. Ich konnte meine Fragen und Bedenken jederzeit stellen und in meinen Einzel Sitzungen konnte ich viel ,angestautes‘ loslassen und fühlte mich sehr befreit. Herzlichen Dank!

Der nächste Schritt

Wenn Du Dich für unser Programm interessiert, dann melde Dich bei uns!

In einem kostenlosen 20-minütigen Gespräch beantworten wir gerne Deine Fragen und schauen gemeinsam, wie unser Programm Dich in Deiner Schwangerschaft unterstützen kann.

Wir freuen uns, von Dir zu hören und schenken Dir unsere volle Aufmerksamkeit.