Mindful Mothers

We help pregant women to overcome their concerns and uncertainties about pregnancy, birth and the postpartum period without losing sight of their own needs.

Lerne in diesem Video, wie Du als werdende Mama

find your individual way

to your ideal birth and to being a mum

without being dominated by worries, fears and anxieties

without neglecting your own needs. 

Intuitively know what's right for you and your baby....

 

... is sometimes difficult in this special phase of your life.

With the beginning of pregnancy or with the desire to become pregnant, a lot of information is coming at you, all of which is justified, but which can also lead to a certain amount of overwhelm and helplessness. There is a lot of information about what exactly happens in your body during pregnancy and birth and there are many valuable tools, books and courses on how to prepare yourself physically for pregnancy, birth and the time after.

But despite comprehensive preparation, you are often left with the question: "What is exactly right for me and my baby? There is no patent remedy for this question that works the same for every woman and her child. Your intuition plays a very important role here. It is often difficult to get access to this, because in this day and age we are very often on the move with our head and have forgotten the connection to our gut feeling.

You want to prepare yourself calmly and relaxed for your pregnancy, birth and time as a mum?

 

Every pregnancy and birth is a kind of transformation for you as a woman and mum and many things change during this time. At the latest after the birth of your baby, a new life awaits you and many things that were previously right for you no longer fit properly and need to be adjusted. This requires strength and a good portion of endurance. Often, a certain uncertainty sets in during pregnancy and you are sometimes at a loss as to how you can best prepare yourself for your new life. 

 

You may be asking yourself questions like - how: 

  • do you learn how to deal with fears, uncomfortable feelings and insecurities during pregnancy.
  • can you relax and prepare for your birth
  • Can you stay focused on yourself and your baby during the birth.
  • Can you prepare yourself mentally and emotionally for the time with your baby
  • Can you ,as a mum, regularly recharge your batteries without spending a lot of time and can always come back to rest

We also went through this process of change and asked ourselves exactly these questions during our pregnancies and the time afterwards. As a result, we have created a kind of toolbox of different tools and approaches that we would like to make available to you. It is important to us that you find your own individual way to experience this special phase in your life and to trust in your own strength.

How we can help you with our

online-coaching

With our personal online coaching programme we accompany you to experience your pregnancy in a relaxed and conscious way, to prepare yourself calmly for your individual birth and to enjoy a balanced postpartum with your baby.

 

Physiology

We explain the processes that change in your body and brain during pregnancy, birth and the postpartum period and go into topics such as the effect of hormones, the strength of your pelvic floor and the different phases of birth. You will learn how the processes in your body affect your feelings of pain and stress as well as your body awareness. Everything is scientifically proven and tested by us.

Mindset

In this module we introduce you to scientifically proven and well-founded techniques such as mindfulness, meditation, cognitive behavioural therapy and hypnosis. You will learn how the different techniques work and we will show you how and when to use them correctly. In weekly calls that last throughout the programme, we regularly practice the techniques together so that they can become properly anchored. 

Techniques

This module is about helping people to help themselves. It is all about birth. We show you and practise body techniques such as massage, breathing and mental exercises that you can use before and during birth. We look at the role of your birth partner and give you practical tips and tricks for your individual birth experience, including a "first aid kit" for the birth. 

Your bonus...

We all know that exercise is important during your pregnancy, which is why you will receive an additional 6 yoga sessions tohelp you get through your pregnancy Schwangerschaft in shape and to focus on your postpartum recovery. Your yoga bonus will be led by our lovely Anita, yoga expert in the field of pregnancy/retrogression yoga.

On top of that, you will receive exercises for your time in the postpartum period that promote self-healing, egenerate you quickly and efficiently in case of sleep deprivation and accompany you relaxed through this often demanding time. We want you and your baby to have a balanced and beautiful start into your future together.

 

What mums say about our online coaching...

 

Many thanks for your feedback!

We have enjoyed working with each and every one of you. It is always an emotional journey for us to accompany you through such a wonderful phase of life. We wish you and your families all the very best.

Anita

I was able to apply the different techniques during the birth, the weekly practice calls helped me a lot to internalise everything and have it ready to go.
I also find it important to understand why I do what I do, or how my body, hormones and brain work and react.

Nicole
Nicole

After two not so nice births, I wanted to change something. My fears about the birth got better from week to week, I used my 1-2-1 coaching to get rid of the fear altogether. The relaxation exercises have helped me in my stressful family life from the beginning and are a fixed part of my day.

Jana

It was such a pleasure to be on the course with you. Thank you so much for this special time and great support. It was also good to have the exchange with other pregnant women and new mothers in the community and to talk to like-minded people. I can only recommend the programme, birth preparation deluxe!

Sharon

For me, the exercises were the very best. As I often lack discipline, I was happy to consolidate my routine with the calls and at the same time relax regularly during the pregnancy and postpartum. I continue to use a lot of the exercises and am so grateful for these incredible 6 months with Hanna and Sina. 

Nicole
Gabriela

I didn't want a standard prenatal class and a friend recommended Mindful Mothers. As I work and travel a lot, I was happy that I could organise things flexibly. We all got on very well in the group and supported each other. Sina and Hanna always had an open ear and have an incredible knowledge and network.  

Anonymous

After several miscarriages, I was not as relaxed during pregnancy as I would have liked. That's why I chose the programme, to benefit from the personal support. I could ask my questions and concerns at any time and in my one-to-one sessions I was able to release a lot of 'pent-up' and felt very liberated. Thank you very much!

Next steps

If you are interested in our programme, please contact us!

In a free 20-minute call, we will be happy to answer your questions and look together at how our programme can support you in your pregnancy.

We look forward to hearing from you and will give you our full attention.

Mindful Mothers

Wir helfen werdenden Müttern ihre Bedenken und Unsicherheiten rund um die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett abzubauen, ohne die Bedürfnisse der Mama aus den Augen zu verlieren.

Lerne in diesem Video, wie Du als werdende Mama

Deinen individuellen Weg

zur idealen Geburt und zum Mamasein findest

ohne Dich von Sorgen, Ängsten und Befürchtungen

dominieren zu lassen.

Intuitiv wissen, was richtig für Dich und Dein Baby ist…

 

… ist in dieser besonderen Phase Deines Lebens manchmal schwer.

Mit Beginn der Schwangerschaft bzw. mit dem Wunsch schwanger zu werden, prasseln sehr viele Informationen auf Dich ein, die alle ihre Berechtigung haben, jedoch teilweise auch zu einer gewissen Überforderung und Ratlosigkeit führen können. Es gibt unzählige Informationen dazu, was genau in Deinem Körper während der Schwangerschaft und der Geburt abläuft und es gibt viele wertvolle Hilfsmittel, Bücher und Kurse, wie Du Dich körperlich auf die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach vorbereiten kann.

Doch trotz umfassender Vorbereitung bleibst Du oftmals mit der Frage: “was ist genau das Richtige für mich und mein Baby?“ alleine. Auf diese Frage gibt es kein Patentrezept, das für jede Frau und ihr Kind gleich funktioniert. Ein sehr wichtiger Aspekt spielt dabei Deine Intuition. Hier ist es oft schwer den Zugang zu bekommen, da wir in der heutigen Zeit einfach sehr häufig mit unserem Kopf unterwegs sind und die Verbindung zu unserem Bauchgefühl verlernt haben.

Du möchtest dich gelassen und entspannt auf Deine Schwangerschaft, Geburt und Zeit als Mama vorbereiten?

 

Jede Schwangerschaft und Geburt ist eine Art Transformation für Dich als Frau und Mama und vieles verändert sich in dieser Zeit. Spätestens nach der Geburt Deines Babies wartet ein neues Leben auf Dich und vieles was bislang stimmig für Dich gewesen ist, passt nun nicht mehr richtig und bedarf einer Anpassung. Dies erfordert Kraft und auch einer guten Portion Ausdauer. Oftmals stellt sich schon in der Schwangerschaft eine gewisse Unsicherheit ein und Du bist teilweise ratlos, wie Du Dich auf Dein neues Leben am besten vorbereiten kannst. 

 

Du stellst Dir vielleicht Fragen wie: 

  • Du mit Ängsten bzw. unguten Gefühlen und Unsicherheiten in der Schwangerschaft lernst umzugehen
  • Du Dich entspannt auf Deine Geburt vorbereiten kannst
  • Du während der Geburt fokussiert bei Dir und Deinem Baby bleiben kannst
  • Du Dich mental und emotional auf die Zeit mit deinem Baby vorbereiten kannst
  • Du als Mama regelmäßig und ohne großen Zeitaufwand neue Energie tanken kannst und immer wieder zur Ruhe kommen kannst

Wir sind diesen Prozess der Veränderung ebenfalls gegangen und haben uns in unseren Schwangerschaften und der Zeit danach genau diese Fragen gestellt. Daraufhin haben wir eine Art Werkzeugkoffer aus verschiedenen Tools und Ansätzen erstellt, den wir Dir gerne zur Verfügung stellen möchten. Wichtig ist uns hierbei, dass Du Deinen individuellen Weg findest, diese so besondere Phase in Deinem Leben zu erleben und ins Vertrauen in Deine eigene Kraft kommst.

Wie wir Dir mit unserem

Online-Coaching helfen

Mit unserem persönlichen Online-Coaching Programm begleiten wir Dich dabei, Deine Schwangerschaft entspannt und bewusst zu erleben, Dich gelassen auf Deine individuelle Geburt vorzubereiten und dadurch dann ein ausgeglichenes Wochenbett mit Deinem Baby zu genießen.

 

Physiologie

Wir erläutern Dir welche Abläufe sich während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett in Deinem Körper und Deinem Gehirn verändern und gehen dabei auf Themen wie beispielsweise die Wirkungsweise der Hormone, die Kraft deines Beckenbodens und die verschiedenen Phasen der Geburt ein. Du erfährst wie sich die Abläufe in Deinem Körper auf Dein Schmerz- und  Dein Stressempfinden sowie auf Dein Körperbewusstsein auswirken. Alles wissenschaftlich belegt und von uns erprobt.

Mindset

In diesem Modul stellen wir Dir wissenschaftlich belegte und fundierte Techniken wie Achtsamkeit, Meditation, Kognitive Verhaltenstherapie und Hypnose vor. Du lernst die Wirkungsweise der unterschiedlichen Techniken kennen und wir zeigen Dir, wie und wann Du diese richtig anwenden kannst und einsetzt. In wöchentlichen Calls, die über das ganze Programm andauern, üben wir regelmäßig gemeinsam die Techniken, so dass sich diese richtig verankern können. 

Techniken

Unter dem Stichwort Hilfe zur Selbsthilfe steht dieses Modul. Es dreht sich alles rund um die Geburt. Wir zeigen und üben mit Dir Körpertechniken wie Massagen, Atmung, sowie mentale Übungen, die du vor und während der Geburt einsetzen kannst. Wir gehen auf die Rolle Deines Geburtspartners/ Deiner Geburtspartnerin ein und geben Dir praktische Tipps und Tricks für Dein individuelles Geburtserlebnis mit an die Hand inklusive eines “First-Aid-Kits” für die Geburt. 

Dein Bonus…

Das Bewegung auch während Deiner Schwangerschaft wichtig ist wissen wir all, deshalb erhältst Du zusätzlich 6 Yoga Einheiten, um fit durch die Schwangerschaft zu kommen und Dich nach der Geburt wieder ideal auf Deine Rückbildung zu konzentrieren. Deine Yoga-Bonus wird von unser lieben Anita, Yoga Expertin im Bereich Schwangerschaft/Rückbildungs-Yoga, geleitetet.

Du erhältst obendrein für Deine Zeit im Wochenbett noch Übungen, welche die Selbstheilung fördern, Dich bei Schlafmangel schnell und effizient regenerieren und Dich entspannt durch diese oft anspruchsvolle Zeit begleiten. Wir möchten, dass Du und Dein Baby einen ausgeglichenen und schönen Start in die gemeinsame Zukunft habt.

 

Was Mamas über unser Online-Coaching sagen…

 

Herzlichen Dank für Euer Feeback!

Es hat uns sehr viel Spass gemacht, mit jeder einzelnen von Euch arbeiten zu dürfen. Für uns ist es auch immer eine emotionale Reise, Euch durch eine so wunderbare Phase des Lebens zu begleiten. Wir wünschen Euch und Euren Familien alles erdenklich Gute.

Anita

Ich konnte die verschiedenen Techniken super bei der Geburt anwenden, die wöchentlichen Übungscalls haben mir sehr dabei geholfen, alles zu verinnerlichen und abrufbereit zu haben.
Auch finde ich es wichtig zu verstehen, warum ich was mache beziehungsweise, wie mein Körper, meine Hormone und mein Gehirn funktioniert und so reagieren.

Nicole
Nicole

Nach zwei nicht so schönen Geburten, wollte ich etwas ändern. Meine Ängste in Bezug auf die Geburt sind von Woche zu Woche besser geworden, mein 1-2-1 Coaching habe ich genutzt, um die Angst ganz loszuwerden. Die Übungen zur Entspannung haben mir in meinem stressigen Familienalltag von Anfang an geholfen und sind fester Bestandteil meines Tages.

Jana

Es war mir so eine Freude bei euch im Kurs zu sein. Ganz lieben Dank für diese besondere Zeit und tolle Unterstützung. Es tat auch gut den Austausch mit anderen Schwangeren und frischgebackenen Müttern in der Community zu haben und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Kann das Programm nur empfehlen, Geburtsvorbereitung deluxe!

Sharon

Für mich waren die gemeinsamen Übungen das aller Beste. Da mir oft die Disziplin fehlt, war ich froh mit den Calls meine Routine zu festigen und gleichzeitig regelmässig während SS und Wochenbett zu entspannen. Ich nutze weiterhin viel der Übungen und bin so dankbar für diese unglaublichen 6 Monate mit Hanna und Sina. 

Nicole
Gabriela

Ich wollte keinen Standard Geburtsvorbereitungskurs und eine Freundin hatte mir Mindful Mothers empfohlen. Da ich berufstätig bin und viel unterwegs bin war ich froh, dass ich mir vieles flexible einteilen konnte. Dazu haben wir uns alle sehr gut in der Gruppe verstanden und gegenseitig unterstützt. Sina und Hanna hatten immer ein offenes Ohr und haben ein unglaubliches Wissen und Netzwerk.  

Anonym

Nach mehreren Fehlgeburten war ich nicht so entspannt in der SS, wie ich es mir gewünscht hätte. Deshalb habe ich mich für das Programm entschieden, um von der persönlichen Betreuung zu profitieren. Ich konnte meine Fragen und Bedenken jederzeit stellen und in meinen Einzel Sitzungen konnte ich viel ,angestautes‘ loslassen und fühlte mich sehr befreit. Herzlichen Dank!

Der nächste Schritt

Wenn Du Dich für unser Programm interessiert, dann melde Dich bei uns!

In einem kostenlosen 20-minütigen Gespräch beantworten wir gerne Deine Fragen und schauen gemeinsam, wie unser Programm Dich in Deiner Schwangerschaft unterstützen kann.

Wir freuen uns, von Dir zu hören und schenken Dir unsere volle Aufmerksamkeit.